Javascript ist nicht aktiviert! Um den vollen Funktionsumfang zu nützen, bitte Java Script aktivieren!
share on google+  share on facebook  share on Twitter
Nach der Ausstellung
Vom technischen Standpunkt aus war die Ausstellung ein voller Erfolg. Kinderkrankheiten des Car-Systems konnten teilweise erfolgreich bekämpft werden, auf Haupt- und Nebenbahn gab es so gut wie keine größeren Zwischenfälle, und die Schmalspur bereitete auch wesentlich weniger Kopfzerbrechen als die Jahre zuvor. Einzig der Besucherandrang hielt sich in Grenzen, bei den Witterungsverhältnissen, und der Tatsache, dass die Feiertage auf Wochenenden fielen, kein Wunder.
Starke Schneefälle um den Jahreswechsel verursachten in Stadt und Land ein heilloses Verkehrschaos. Trotzdem ergaben sich einige nette "Schnappschüsse", so wie hier am Salzburger Hauptbahnhof...
... oder hier in Hallwang - Elixhausen. Anregungen genug für die Neugestaltung der Winterlandschaft.
Nun ein paar Schnappschüsse während der Ausstellung:

Hochbetrieb im Bahnhof Zell. Hinten rechts unter der Straßenbrücke geht's in den Schattenbahnhof hinunter.
Das Modell unseres Clubhauses.
Im Bahnhof Zell wartet unterdessen ein 5047 auf neue Einsätze.
Die "große Erregung"! Es ist schon einige Zeit her, dass in Salzburg vor dem Festspielhaus ein Kunstwerk aufgestellt wurde, mit dem bezeichnenden Namen "Arc de Triomphe". Tatsächlich handelte es sich aber um nichts anderes, als einen Mann, der sich selbst anpinkelt...
Blick über das Dorf Schönblick hin zur Wallfahrtsbasilika Maria Plain.
Detail der Baustelle bei Schönblick: Die Betonmauern werden mit Natursteinen verkleidet.
Auch das passiert, nur ist man nicht immer gleich mit der Kamera zur Stelle: Anscheinend hat der Bus nicht den richtigen Weg gefunden... nur das Geländer bewahrte ihn vor einem Absturz aus über einem Meter Höhe.
Und so schaut es aus, wenn parkende Autos die Feuerwehr behindern. Nur gut, dass auf der Schmalspur zur Zeit kein Zug unterwegs war...
Autor: Michael SchleifenbaumErstellt am: 09.01.2006Zuletzt bearbeitet: 22.09.2007