Javascript ist nicht aktiviert! Um den vollen Funktionsumfang zu nützen, bitte Java Script aktivieren!
share on google+  share on facebook  share on Twitter
Hitzeferien
Wegen der anhaltenden Hitze hatte keiner recht Lust, sich mit der Anlage zu befassen. Lediglich an der Ladestation des Car-Systems wurde gearbeitet, darüber folgt aber demnächst ein ausführlicherer Bericht. Diesmal eine kleine Auswahl von Fotos, die trotz der vielen Baustellen auf der Anlage geschossen werden konnten.
Die Ursulinenkirche. Wie viele andere Gebäude in Altburg, hat auch die Ursulinenkirche ein reales Vorbild in Salzburg. Auch die Skulptur davor, der "Arc de triomphe", hat ein großes Vorbild. Naturgemäß erregte diese Kunstwerk die Salzburger Bevölkerung.
In der Zugförderungsleitung Altburg geben sich einige Dampfloks ein Stelldichein.
Nicht weit weg davon befindet sich das Kalkwerk Altenau.
Im Bahnhof Zell befindet sich das Modell unseres Clubheimes, dem ehemaligen Stellwerk 7 der ßBB in Parsch.
Die Kriche des Ortes Schönblick.
In Falkenstein rangiert die E11 der Salzburger Lokalbahn. Die Lok wurde vor Jahren von den Bahnen der Stadt Monheim erworben und leistet nach wie vor gute Dienste.
Autor: Michael SchleifenbaumErstellt am: 25.07.2006Zuletzt bearbeitet: 09.11.2007