Javascript ist nicht aktiviert! Um den vollen Funktionsumfang zu nützen, bitte Java Script aktivieren!
share on google+  share on facebook  share on Twitter
Winterfotos aus den vergangenen Monaten
Mit neuer Kamera gehts auf ins neue Jahr. In den letzten Monaten sind sehr viele Fotos zusammengekommen, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchte. Dieses Mal sind die Fotos aus ganz unterschiedlichen Ecken von Österreich.
Fangen wir in Kufstein mit der 1144 202 und ihrem Güterzug an.
Gleich danach folgte 182 601 der Hupac.
Da ja die italienischen Garnituren von dieser Strecke abgezogen wurden, werden die EC -Züge mit 189er und DB bzw. ßBB Wagen geführt.
Weiter gehts mit dem 189er Tandem in Reisach.
Am EC 162 "Transalpin" wurden 1116 250 und 1116 070 gespannt um ihn nach Basel zu bringen.
Gleich im Anschluss kam die Es 64 F4-097 vorbei.
Am Wochenende darauf ging ich an die nördliche Tauernbahn, genauer nach Elsbethen, fotografieren. Ich konnte unter anderen auch 1216 922 mit dem Kaindlzug ablichten.
Kurz danach kam eine "ßBB-Kiste" aus Salzburg durch...
...und im Blockabstand folgte die S-Bahn nach Schwarzach-St.Veit.
Der Grazer Intercity-diesmal bespannt mit 1044 017.
Das letzte Foto machte ich um 15:26, als der REX nach Saalfelden vorbeifuhr.
Nun gehts weiter mit den "BLB-Flirt Ersatzzügen", welche zwei Desiro von der Vogtlandbahn und ein "Cantus-Flirt" waren. Hier die zwei Desiros kurz vor Freilassing.
In die andere Richtung fahrend konnte ich die 363 107 mit ihrem Müllzug ablichten.
Und hier, der 427 507-ebenfalls kurz vor Freilassing.
Im Bahnhof Freilassing standen vier von fünf Triebwagen der BLB abgestellt.
Zurück in der Traktion Salzburg konnte ich 185 152, EX-ITL 1116 235 und 1116 236 fotografieren.
Als Abschluss dieser Reportage möchte ich Ihnen noch Bilder von Wien zeigen. CD 481 auf der Stadlauerbrücke, kurz nach der Haltestelle Lobau...
..gefolgt von einem Regionalzug aus Siebenbrunn-Leopoldsdorf...
...und dem Regionalexpress aus Marchegg.
Und als letztes Bild-1144 277 in Hütteldorf, die schon eine kleine Nummer unter dem Fenster hat, jedoch noch mit dem alten ßBB-Zeichen beklebt ist.
Fotos: Max Erhart
Autor: Max ErhartErstellt am: 26.01.2010Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010