Javascript ist nicht aktiviert! Um den vollen Funktionsumfang zu nützen, bitte Java Script aktivieren!
share on google+  share on facebook  share on Twitter
Baustelle
Ausreichend Möglichkeiten, sich im Landschaftsbau auszutoben, wird es heuer mit Sicherheit geben. Nachdem die Verlegung der Trasse zwischen Schönblick und der Einfahrt zum Schattenbahnhof fast erledigt ist, und die ersten Züge theoretisch schon rollen könnten, wucherte die Baustelle mittlerweile fast bis zum Kreisverkehr.
Eigentlich wollten wir ja schon letztes Jahr die "Landstrasse" verlegen und die Landschaft rundherum neu gestalten. Dazu kam es leider nicht. Die Rechnung, wenn man so will, haben wir jetzt präsentiert bekommen: Der gesamte Abschnitt unterhalb Maria Plains wird neu gestaltet. Bis September ein wahrlich abenteuerliches Unterfangen....
Die Trasse ist fertig, die Gleise liegen, und die ersten Konturen der Landschaft zeichnen sich schon ab.
Die ehemalige Trasse der Hauptstrecke wurde "renaturiert". Dadurch soll die Schmalspurbahn besser zur Geltung kommen, und nebenbei wird durch die schmälere Landstrasse der ganze Bereich optisch gewinnen.
Die Itzlinger Brücke wurde komplett renoviert, vor der Lackierung gab's eine kurze Stellprobe.
Hier vorn, wo die ersten Fragmente des neuen Heizhauses zu sehen sind, hat der Umbau gebonnen. Ganz klein und unscheinbar...
... hat sich das Loch ausgebreitet. Sollte der Sommer (?) so bleiben, wie er in den letzten Wochen war, steht der Fertigstellung nichts im Wege...
Autor: Michael SchleifenbaumErstellt am: 18.06.2008Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008