Javascript ist nicht aktiviert! Um den vollen Funktionsumfang zu nützen, bitte Java Script aktivieren!
share on google+  share on facebook  share on Twitter
CarSystem
Unser CarSystem hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Gleich nach Erscheinen der ersten LKWs von Faller haben wir uns entschieden, das Thema auf die Anlage zu bringen. Im Laufe der Jahre entstand eine Anlage in der Anlage, die ihrer Zeit voraus war. Einige unserer Ideen kann man jetzt als Großserienmodell kaufen, aber es wäre überheblich, zu behaupten, diese Fahrzeuge wären einzig und allein auf unserem Mist gewachsen.
Leider ereilte uns das Schicksal vieler großer Ideen, nach dem Höhepunkt ging es bergab. Die Interessen der Beteiligten änderten sich, neue Kollegen versuchten sich am unbekannten System, und mußten sehr bald einsehen, dass die Materie fast zu komplex war, und dass die Reparatur wichtiger Komponenten nicht ohne Hilfe der Erfinder möglich war.
Irgendwann war aber auch diese Talsohle durchschritten, und wir begannen, das CarSystem auf neue Beine zu stellen. Die Verkabelung wurde erneuert, der Fuhrpark reduziert und Fehler in der Software ausgebessert. Mittlerweile sind die fahrenden, PC gesteuerten Autos nicht mehr so besonders, auf unzählicgen Anlagen gibt es unzählige Herangehensweisen, mit mehr oder weniger Erfolg.
Jedenfalls wollen wir an die alten Zeiten wieder anknöpfen, und bemühen uns zur Zeit, das, was jetzt funktioniert, in Stand zu halten und wieder auszubauen.
Der Internetauftritt wird noch ein wenig warten müssen, für alle, die es interessiert, sind die alten Seiten noch online. Sobald sich wieder mehr tut, werden wir auch an dieser Stelle die Informationen auffrischen.

Bis dahin, viel Spaß beim Schmökern!
Die GeschichtePimp my Ride
12.04.200909.11.2007
Die TechnikDer StrassenbauDer FuhrparkDer Fahrzeugprototyp
15.10.200713.10.200712.10.200725.09.2007